Rückblick Kunstfahrt 12. Klasse

Am 16. Oktober startete die 12. Klasse zu Ihrer Kunstfahrt in die Toskana. Es war eine große Herausforderung, der sich aber alle Schüler:innen stellten. Ein Team organisierte die Verpflegung und sorgte dafür, dass auch eine warme Mahlzeit täglich auf dem Tisch stand.

Mit viel Hingabe und auch einigen Versuchen schafften die Schüler:innen wundervolle Skulpturen, die am Ende in einer Ausstellung präsentiert wurden. In der Freizeit konnte im Skizzenbuch gearbeitet oder ein Sparziergang durch die schöne Landschaft gemacht werden.

Aber es gab auch Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten und den Städten in der Nähe. Wunderbare Kunstwerke und Architekturen wurden bestaunt und man konnte graues Eis essen oder auch einige Stunden am Strand verbringen.

Wir hoffen, dass die Zeitung zur Kunstfahrt bald fertig ist und wir noch mehr von den Erlebnissen erfahren.

Vielen Dank für die schönen Bilder von Petra Gimmi