Spenden

Wir freuen uns über jede Spende, die von Ihnen oder Ihnen nahe stehenden Personen oder Firmen eingeht. Während das Schulgeld zu 30 % bei der Einkommensteuer mindernd berücksichtigt wird, können Spenden an die Schule zu 100% abgesetzt werden, soweit sie 5% Ihrer Einkünfte nicht überschreiten. Dies gilt allerdings nicht für die Steuer in der Schweiz.

Eine Umwandlung von Schulgeld in Spenden ist nicht möglich, da der ordentliche Betrieb der Schule aus dem Schulgeld finanziert werden muss. Für Anschaffungen, die über den Grundbedarf des Schulbetriebes hinausgehen, können aber Spenden verwendet werden. Sie fördern und erhalten also mit Ihren Spenden die besondere Qualität und das erweiterte Programm unserer Schule.

Spendenkonto       Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN                            DE89 6925 0035 0006 0900 21
SWIFT/BIC                 SOLADES1SNG
Kontoinhaber          Freie Waldorfschule Wahlwies e.V.

Eine Möglichkeit einer zweckgebundenen Spende bietet der Solidarfonds. Dieser unterstützt Familien, denen es nicht möglich ist, den vollen Elternbeitrag zu zahlen. Mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende an den Solidarfonds unterstützen Sie also die Solidargemeinschaft und ermöglichen Kindern den Besuch unserer Schule unabhängig von den finanziellen Verhältnissen der Eltern.

Spendenkonto:     GLS Gemeinschaftsbank
IBAN:                          DE72 4306 0967 0071 9904 00
BIC:                             GENODEM1GLS
Kontoinhaber        Freie Waldorfschule Wahlwies e.V.