Kernzeitbetreuung

Das Angebot der Kernzeitbetreuung richtet sich an die Schüler:innen der 1. bis 4. Klasse und findet täglich vor Schulbeginn von 07.30 bis 08.00 Uhr und mittags im Anschluss an den Unterricht von 11.45 bis 13.25 Uhr statt. Dieses Betreuungsangebot ist ohne Mittagessen.

Für Kinder der 1. und 2. Klasse soll die erste Stunde von 11.45 Uhr bis 12.40 Uhr Raum geben, um ungestört zu spielen und den achtsamen Umgang miteinander zu üben und zu pflegen. Daher ist die Abholzeit ab 12.40 Uhr bis 13.25 Uhr.

In der Kernzeitbetreuung können die Kinder mittags ihrem Bewegungsdrang im freien Spiel auf den jeweiligen Pausenplätzen nachkommen, nach Herzenslust im Sand bauen, Bäume und Klettergerüste erklimmen oder Einrad fahren.

Die Kernzeitbetreuung ist kostenfrei.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Anmeldeformular:

Anmeldung Schuljahr 2023-24