21.09.2024 17 Uhr 2. Ehemaligentreffen

Liebe Schulgemeinschaft,

liebe Freunde der Freien Waldorfschule Wahlwies,

Anfang des Jahres 2023 hat sich eine Handvoll motivierter ehemaliger Schüler*innen zusammengefunden und bildet seit dem eine Alumnigruppe für unsere Schule.
Durch Rückblicke auf unsere eigenen Schulzeiten haben wir viele Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung der Schule, die wir gerne einbringen möchten.
Dafür hatten wir bereits die Möglichkeit, uns mit Lehrer*innen und der Schulsozialarbeiterin auszutauschen und verschiedene Projekte zu beginnen.
Des Weiteren ist es uns ein Anliegen, eine Ehemaligenkultur an der Schule anzulegen.
Den ersten Schritt dafür haben wir Mitte September 2023 mit einem Ehemaligenfest gemacht und uns über eine entspannte Atmosphäre mit schönen Begegnungen und interessanten Gesprächen gefreut!
Falls Sie Interesse haben, über das aktuelle Schulgeschehen und weitere Ehemaligenfeste informiert zu bleiben, dürfen Sie sich gerne für unseren Emailverteiler anmelden.
Erreichbar sind wir über diese Emailadresse: alumni@waldorfschule-wahlwies.de
Wir freuen uns über den Austausch von Ideen und Kontakt mit Ihnen!

Für die Alumnigruppe

Amelie Meyer