Rückblick Handwerklich-Künstlerische Präsentationen der 11. Klasse

Ein wunderbarer Abend liegt hinter uns

Die 11. Klasse hat sich sehr gut präsentiert am Samstagabend in der vollen und heißen Turnhalle zur Handwerklich-Künstlerischen-Präsentation, später auch im Gelben Saal mit der Musik und in der Ausstellung ihrer Kunstwerke.

Es war wirklich eine großartige Eurythmieaufführung, in der die Schülerinnen und Schüler über sich hinausgewachsen sind und mit ihren farbigen Kostümen in einem immer wechselnden farbigen Licht den Raum bewegt, gestaltet und ergriffen haben. Mal ganz dunkel, mit Schwarzlicht und mal strahlend hell zeigte die Klasse ihr eurythmisches Können, ihre Ernsthaftigkeit, ihre Freude an der Bewegung und ihre Achtsamkeit für das ganze Gruppengeschehen auf der Bühne. Mit Schwung und Energie, sowie Hingabe und schnellen Füßen zeigten sie ein vielfältiges Programm, das mit Natürlichkeit und Authentizität dem gebannten Publikum professionell präsentiert wurde. Es war eine konzentrierte und fast feierliche Stimmung im Saal zu spüren, alle waren gebannt und beeindruckt von den eurythmischen Fähigkeiten der 11. Klasse, die in der letzten intensiven Probenwoche zur Entfaltung kam. Wir, Andrea Saxer und Katrin Flegar, danken den Schülerinnen und Schülern für die schöne Zusammenarbeit und die hervorragenden Aufführungen. Hoffentlich bleibt euch diese besondere Erfahrung noch lange in guter Erinnerung.

Katrin Flegar, Eurythmie