Neue Arbeiten aus dem Kunstunterricht der 9. Klasse

Kunst im Lockdown

Ich war nicht sehr begeistert, als klar war, schon wieder Online Unterricht geben zu müssen. Zwar wurde es möglich, die Form des Unterrichtes zu verfeinern. Auf „BBB“ lassen sich Gespräche zum Unterricht führen, Materialien aus dem Bilderpool des PC spontan präsentieren, Ausschnitte aus Filmen direkt einspielen, Arbeiten sofort hochladen, Abstimmungen über die Auswahl der Aufgaben durchführen und mit der Dokumentenkamera ist es sogar möglich, Beispiele live zu zeichnen. Tolles Programm!??

Über den Zeichenkurs beim letzten Lockdown 2020 wurde damals berichtet. Die Bilder sind noch auf unserer Webseite unter Galerien. Diesmal habe ich geometrische Collagen und Karikatur-Elemente eingebaut. Das war gesprächsfördernd und hatte den Vorteil, mehr als ein Arbeitsblatt zu sein.

Axel Schliwa