Alle Beiträge von Cornelia Renner
Schulblatt Einblicke 09-26
Schulblatt Einblicke 08-26
Rückblick Konzerte „Die Schöpfung“
Großes Publikum bei den Aufführungen
von Haydns Schöpfung
Haydns Schöpfung ist wohl eine der eindrücklichsten Kompositionen für Chor und Orchester in der abendländischen Musikgeschichte und: Sie stellt für Solisten, Chor und Orchester eine musikalisch große Herausforderung dar. Umso erfreulicher ist es, dass 34 Fünftklässler und Fünftklässlerinnen der Schule und der an unserer Schule beheimatete Chor Luminosa mit 70 Sängern und Sängerinnen aus unserer Schulgemeinschaft dieses Werk nun gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Hegau Sinfonixx auf die Bühne brachten.
Beide Konzerte in den beiden großen Kirchen in Radolfzell und in Konstanz Ende Januar und Anfang Februar konnten sich über einen großen Zuspruch freuen: Zweimal ausverkauft hieß es, so dass über 1200 Zuhörer die beiden Konzerte besuchten.
Belohnt wurde auch der Mut für die Zusammenarbeit mit dem lokalen Orchester der Hegau Sinfonixx. Ein halbes Jahr intensive Probenarbeit liegt nun hinter den Ensembles und wurde durch die beiden stimmungsvollen und bejubelten Konzerte reichlich belohnt.
Der Kammerchor Luminosa probt sonntags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gelben Saal unserer Schule. Die neue Probenphase mit dem Messias von G. F. Händel und einem Medley der legendären schwedischen Band ABBA beginnt Mitte Mai.
Informationen bekommen Sie beim Chorleiter Dieter Barck, d.barck@waldorfschule-wahlwies.de
Neue Eltern, Schüler und Schülerinnen ab der 5. Klasse und Freunde der Schule, die Freude am regelmäßigen Singen im Chor haben, sind herzlich willkommen.
Dieter Barck
Die schönen Fotos stammen von Dipl.-Designer (FH) Michael Dörfer, Radolfzell
Vorstellung Alumni an der Freien Waldorfschule Wahlwies

Liebe Schulgemeinschaft,
liebe Freunde der Freien Waldorfschule Wahlwies,
Anfang des Jahres 2023 hat sich eine Handvoll motivierter ehemaliger Schüler*innen zusammengefunden und bildet seit dem eine Alumnigruppe für unsere Schule.
Durch Rückblicke auf unsere eigenen Schulzeiten haben wir viele Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung der Schule, die wir gerne einbringen möchten.
Dafür hatten wir bereits die Möglichkeit, uns mit Lehrer*innen und der Schulsozialarbeiterin auszutauschen und verschiedene Projekte zu beginnen.
Des Weiteren ist es uns ein Anliegen, eine Ehemaligenkultur an der Schule anzulegen.
Den ersten Schritt dafür haben wir Mitte September 2023 mit einem Ehemaligenfest gemacht und uns über eine entspannte Atmosphäre mit schönen Begegnungen und interessanten Gesprächen gefreut!
Falls Sie Interesse haben, über das aktuelle Schulgeschehen und weitere Ehemaligenfeste informiert zu bleiben, dürfen Sie sich gerne für unseren Emailverteiler anmelden.
Erreichbar sind wir über diese Emailadresse: alumni.fww@web.de
Wir freuen uns über den Austausch von Ideen und Kontakt mit Ihnen!
Für die Alumnigruppe
Amelie Meyer


















































