Schulküche

Aktueller Speiseplan

In unserer Schulküche bieten wir für die Schüler:innen, täglich frisch zubereitet, an:

• Tagesgericht vegetarisch mit Beilagensalat für 4,50 €
    • Tagesgericht/Nudelgericht mit Fleisch/Fisch und Beilagensalat für 5,50 €
    • Nudelgericht vegetarisch mit Beilagensalat für 4,50 €
    • Großer Salatteller für 3,50 €

Die Bestellung erfolgt mit einer Essensmarke, die bis spätestens 9:00 Uhr des gleichen Tages in den Briefkasten der Schulküche beim unteren Eingang eingeworfen wird.

Diese erhält man zu den Pausenzeiten von 9:50 bis 10:10 Uhr und von 12:00 bis 14:10 Uhr in der Schulküche, sie werden in 5er Blocks verkauft.

Bei Essensanmeldungen nach 10:30 Uhr erheben wir  1,00  Euro Nachzahlung.

Die Essensausgabe ist auf 3 Mittagspausen verteilt:

• 1. Pause ab 12.00
    • 2. Pause ab 12.40
    • 3. Pause ab 13.30

Unser Schwerpunkt liegt dabei auf einer vollwertigen und vorrangig vegetarischen Ernährung in Demeter- oder Bio-Qualität.

Auch die Kinder in der Nachmittagsbetreuung erhalten ihr Mittagessen aus unserer Schulküche.

Während der Frühstückspause von 9:50 bis 10:10 Uhr gibt es kleinere Snacks wie, Milchreis, Laugengebäck und belegte Brötchen in wechselndem und begrenztem Tagesangebot zu kaufen.

Ansprechpartner:innen für die Schulküche sind unsere Köchinnen

Ines Happle und Jutta Kessler, Tel. 07771/870616