Aktuelles vom Schulküchenbaukreis

Baubrief 6 – Juli 2017

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freunde unserer Schule,

in unserem 6. Baubrief wollen wir über die Entwicklungen in Sachen Schulküchenumbau informieren. Konstruktive Anregungen und Mithilfe sind immer willkommen: baukreis@waldorfschule-wahlwies.de.

Tiefe Grube für Fettabscheider

Baustelle auf dem Vorplatz der Schulküche Ende Juli 2017

Der Umbau der Schulküche geht voran: Seit Pfingsten wurden im Innenbereich neue Wände aufgestellt, die Kälteleitung verlegt und neue Abwasserleitungen gelegt. Im Außenbereich war der Baufortschritt deutlich zu sehen: Die Grube für den Fettabscheider neben der Terrasse wurde mit einem Bagger ausgehoben, danach die Fettscheideanlage eingebaut. Der Fettabscheider sorgt künftig dafür, dass die in der Küche anfallenden Fette und Öle nicht mehr in die Kanalisation gelangen, sondern in einem Schacht gesammelt und separat entsorgt werden. Die Kücheneinrichtung inklusive Spülküche ist inzwischen bis ins Detail festgelegt und bereits in Auftrag gegeben.

Während der Sommerferien geht der Umbau weiter: Es starten die Elektro- und Sanitärarbeiten sowie die Arbeiten an der neuen Lüftungsanlage. Danach soll es zügig mit dem Innenausbau voran gehen. Der Plan sieht vor, dass die neue Küche nach den Herbstferien in Betrieb genommen werden kann. Ein großes Lob an das Küchenteam dafür, dass es trotz des vielen Lärms und Staubs jeden Tag etwas Leckeres zu essen gab!

Im Juli 2017

Der Baukreis Schulküche